50 Jahre CASA

Wir feiern! Feiern Sie mit uns und gewinnen Sie diesen Fiat 500, der seine Geburtsstunde ebenfalls in den Anfängen der 70er Jahre hat. Zeitlos, verlässlich und einnehmend: Ein Auto das seit 50 Jahren zu unseren Werten passt.

Der Wettbewerb ist beendet. Die Auflösung erfolgt in der Woche vom 3. Oktober. Herzlichen Dank für die zahlreichen Teilnahmen.

50 Jahre Casa Logo


Ein Gespür für Menschen & Immobilien


Richtig gesehen. Im Schaufenster der CASA Immobilien in Thun steht ein Auto. Nicht irgendeines - ein 50-jähriger Fiat Cinquecento. Den möchte man glatt unter die Arme klemmen und nach Hause nehmen. Der Kleine stiehlt den schönen Immobilien auf dem Screen nebenan glatt die Show. Was aber macht der Oldie bloss im Schaufenster eines Immobilienvermittlers?


Der Italiener steht für die Geschichte der CASA Immobilien. Für die 50 Jahre, seit denen Liegenschaften dank der Familie Wyler und ihrem Team neue Eigentümer finden. 1972 nämlich, als die Immobilienbranche noch kaum professionell funktionierte, gründete Erich Wyler die CASA Immobilien. Er hatte ein besonderes Flair für Immobilien und einen scharfen Unternehmergeist. Beides wichtige Faktoren, um sein Geschäft florieren zu lassen. Er prägte die Werte der Firma, die heute noch gelten. Ehrlichkeit, Transparenz, Empathie. Werte, die im Immobilienmarkt leider nicht nur selbstverständlich sind. Denn die Branche ist nicht reguliert, man braucht keine Ausbildung, um Immobilien zu verkaufen. Das treibt schon mal bunte Vögel auf den Markt. Doch zurück zur Geschichte. Diese nimmt eine Wendung, als Erich Wyler aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste. Sohn Urs Wyler war erst Mitte 20ig, als er die Führung des Unternehmens übernahm. Doch Urs Wyler war ehrgeizig und zielstrebig und führte die CASA Immobilien zu einer beachtlichen Grösse.


Die 3. Generation

Wie schaffte es der junge Wyler, die Firma in 2. Generation zum Erfolg zu führen? Denn immerhin überlebte die CASA Immobilien zwei ganz grosse Immobilien-Crashs. Durch Fokus! Man konzentriert sich noch heute nur auf die Vermittlung und Bewertung von Liegenschaften rund um den Thunersee und vom Berner Oberland bis nach Bern. Den Teil Verwaltung, welcher sein Vater aufbaute, hatte Urs Wyler verkauft. Doch vielmehr stecken die Menschen hinter dem Erfolg. Menschen, die aus tiefster Überzeugung und Leidenschaft für ihr Tun einstehen. Für die das Thema Wohnen enorm wichtig ist. Die quasi das Geschäft am Abend mit nach Hause nehmen: in ihren Gedanken und im Herzen. Andrea Wyler ist so ein Mensch. Die Tochter von Urs Wyler hat die CASA Immobilien 2017 übernommen. Die studierte Journalistin und Kommunikationswissenschaftlerin wollte zuerst andere Wege gehen. «Meine ältere Schwester arbeitet zwar auch im Betrieb, doch von uns drei Geschwistern machte keine Avancen, die Firma zu übernehmen. Nach dem Master-Studium sprang ich temporär ins Familienunternehmen ein. Und spürte, dass ich hier am richtigen Ort bin. Meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verknüpfen, die schönen, ja zum Teil berührenden Kontakte zu unseren Kunden … ich kann mir heute nichts anderes mehr vorstellen.»


Professionalität und Menschlichkeit

«Mit viel Herzblut, Kompetenz, Erfahrung, dem Gespür für den Markt und die Bedürfnisse der Menschen unterstützt das Team der CASA Immobilien beim Kauf und Verkauf von Immobilien», bringen es Kunden auf der Homepage auf den Punkt. Die langjährigen Kunden der Familie Wyler und ihrem Team wissen, dass ein neues Zuhause finden oder sein altes Daheim loslassen, ein emotionaler Schritt ist. Menschen in diesem Prozess zu begleiten, braucht viel Fingerspitzengefühl. Aber auch ein grosses Know-how und Professionalität. Eigenschaften, die das Team mitbringt. «Wir sind alle sehr gut und spezifisch ausgebildet», erklärt Andrea Wyler. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass bei ihnen niemand auf Provision arbeitet, es erhalten alle fixe Löhne. «Wir sehen uns als Berater und Begleiter. Jemanden eine Immobilie aufzuschwatzen, das passt nicht zu unseren Werten. Mit dem Fixlohn steht bei uns niemand im Interessenskonflikt», bringt es Samuel Bleuer, Stv. Geschäftsführer auf den Punkt.


Prestige oblige

Rund 80 bis 100 Objekte finden jährlich dank CASA Immobilien einen neuen Besitzer. Das macht das Thuner Unternehmen zu den führenden Unternehmen in der Region. Damit das so bleibt, hat die Geschäftsführung eine klare Strategie. «Wir wollen unseren Fokus behalten und uns auf unsere Stärken besinnen. Das heisst, wir bleiben der Region treu und lancieren keine weiteren Dienstleistungen. Wir wollen klein und agil bleiben. Uns ist ein professioneller Auftritt in allen Bereichen weiterhin sehr wichtig. Und natürlich schauen wir kritisch hin, wo wir besser werden können», erklärt Samuel Bleuer. Kritisch hinschauen, das tut aktuell auch eine Zürcher Anwaltskanzlei, welche die CASA Immobilien in Sachen Compliance unter die Lupe nimmt. Dazu meint Andrea Wyler: «Wir wollen sichergehen, dass all unsere Abläufe der Compliance entsprechen. Wir arbeiten absolut integer.» Denn schliesslich geht es im Immobiliengeschäft um viel Geld und grosse Träume. Um Menschen und Emotionen. Da braucht es einen Partner, dem man zu 100 Prozent vertrauen kann.

Icon: In der 3. Generation für Sie da

In der 3. Generation für Sie da

Seit 50 Jahren hat sich das Familienunternehmen in der Region etabliert und gilt als sicherer Wert in Sachen Verkauf und Promotion von Liegenschaften aller Art. Von der einfachen Einzimmerwohnung bis zur komplexen Gesamtüberbauung ― das Team der CASA Immobilien AG findet auch für Ihre Liegenschaft den passenden Käufer.

Suchen Sie nach Immobilien in der Region Thun?

Mit CASA Immobilien finden Sie das richtige Haus resp. die richtige Wohnung im Raum Thun, Thunersee und Berner Oberland bis Bern: ob eine Neubau- oder Altbauwohnung, ein Bestandsobjekt oder dann doch lieber gleich ein Haus, wir haben für jeden Käufer das passende Angebot!

    Ein Bild von: null

    Werden Sie als erste/r über neue Angebote informiert.

    Es freut uns, Sie bei der Suche zu unterstützen. Mit unserem personalisierten Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden. Der Suchauftrag ist unverbindlich und kostenlos. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

      Ein Bild von: null

      Erfahren Sie mehr über uns.

      Seit 50 Jahren hat sich das Familienunternehmen in der Region etabliert und gilt als sicherer Wert in Sachen Verkauf und Promotion von Liegenschaften aller Art.

        Ein Bild von: null
        Öffnungszeiten
        Montag - Freitag
        08:00 - 12:00 Uhr
        13:30 - 17:00 Uhr
        Lageplan
        Instagram